Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§ 1 Geltungsbereich

(1) Für die Geschäftsbeziehungen zwischen Ihnen und BETAILOR® – Inh. Yunes Emir hinsichtlich des Erwerbes von Dienstleistungen / Werkleistungen gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

(2) Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Geschäftsbedingungen werden von BETAILOR® – Inh. Yunes Emir nicht anerkannt, es sei denn, BETAILOR® – Inh. Yunes Emir hat ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

§ 2 Vertragsschluss

(1) Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, Dienstleistungen / Werkleistungen zu erwerben. Erst mit dem Anklicken des Auftragsbutton geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Dienstvertrages / Werkvertrages ab.

(2) Die Annahme des Angebotes erfolgt unsererseits per E-Mail durch ein Bestätigungsschreiben. Mit Zugang dieser E-Mail kommt der Vertrag zustande.

§ 3 Vertragsinhalt

(1) Durch den Vertragsschluss verpflichtet sich der Auftraggeber/Kunde zur Zahlung des fälligen Betrags und der Auftragnehmer zur Dienstleistung/Werkleistung, nach den ausgewählten und angegebenen Auftragsdaten des Kunden.

(2) Die folgenden (a)-(e) gelten für Änderungen oder Reparaturen an Textilien des Kunden:

(a) Der Kunde ist innerhalb von vierzehn Tagen (außer es wurde abweichendes schriftlich vereinbart) für den Hinversand der zu reparierenden/ändernden Textilien zu uns zuständig und trägt grundsätzlich die Kosten dafür. Erhalten wir innerhalb der vierzehn Tagesfrist keine Textilien, an denen wir die vereinbarten Dienstleistung/Werkleistung durchführen können, wird die Zahlung trotzdem fällig.

(b) Der Rückversand durch uns, wird nach Auswahl der Rückversandmethode des Kunden ausgeführt. Ab einem Endbetrag von 50 Euro (ohne Versandkosten) innerhalb Deutschlands, werden die Kosten für den Rückversand von uns getragen, außer es wird etwas anderes vereinbart.

(c) Aus Gründen der Hygiene muss die uns zugesendete Textilie vorher gewaschen sein, außer es wird eine zusätzliche Reinigung beauftragt. Ist dies nicht der Fall, behalten wir es uns vor, die Textilien zurück zu schicken und diese nicht zu ändern, bis der Kunde diese uns gewaschen zuschickt. Kosten die dadurch entstehen hat dann der Kunde zu tragen.

(d) Wir ändern/reparieren die Textilien grundsätzlich in ca. 4-7 Tagen (Ausgenommen sind Samstage, Sonntage, Feiertage und abweichende schriftliche Vereinbarung) nach postalischem Eingang bei uns, wenn es keine Rückfragen, Probleme, falsche Angaben, eine unpassende Auswahl gibt oder es eine Sonderanfrage ist. Wir ändern/reparieren die Textilien nach den vom Kunden angegebenen Reparaturwünschen, Maßen und Änderungswünschen und übernehmen keine Haftung für unpassende Textilien oder Messfehler des Kunden. Wie es im Verkehr üblich ist (es ist üblich, dass Änderungsschneidereien Reststoffe nicht dem Kunden wiedergeben), wird dem Kunden der Reststoff nicht mit zurückgeschickt, außer der Kunde weist darauf ausdrücklich in der Anmerkung hin.

(e) Wir behalten es uns vor, nach Überprüfung der Textilie und des Auftrages, den Vertrag zu widerrufen, wenn die Erfüllung des Vertrages mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden ist. Entsprechen die Angaben des Kunden nicht dem Zustand der Textilie oder sind Änderungen mit zusätzlichem Aufwand verbunden (da es sich z.B. um einen spezielleren Fall oder einer anderen Textilie handelt), wird der Kunde darüber per E-Mail benachrichtigt und kann dann entscheiden, ob die zusätzlichen Kosten angenommen werden oder die Textilien zurück zum Kunden geschickt und der Vertrag damit widerrufen wird. Die Rückversandkosten sowie zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art des Hinversandes als die von uns angebotene, Standardlieferung gewählt wurden oder zusätzliche Kosten bei der ausgewählten Bezahlmethode entstanden sind, hat dann der Auftraggeber zu tragen.

(3) Die folgenden (a)-(c) gelten für die Anfertigung von Textilien:

(a) Der Kunde ist grundsätzlich für die Bereitstellung von Materialien innerhalb von vierzehn Tagen zuständig, außer es wurde abweichendes schriftlich vereinbart. Erhalten wir innerhalb der vierzehn Tagesfrist die benötigten Materialien nicht, wird die Zahlung trotzdem fällig. Der Versand durch uns, wird nach Auswahl der Versandmethode des Kunden ausgeführt. Ab einem Endbetrag von 50 Euro (ohne Versandkosten) innerhalb Deutschlands, werden die Kosten für den Rückversand von uns getragen, außer es wird etwas anderes vereinbart.

(b) Wir fertigen die Textilien in ca. 14 Tagen (Ausgenommen sind Samstage, Sonntage, Feiertage und abweichende schriftliche Vereinbarung) nach den vom Kunden angegebenen Maßen und Wünschen an und übernehmen keine Haftung für Messfehler des Kunden. Bleibt vom Stoff etwas übrig wird dem Kunden der Stoff nicht mit zurückgeschickt, außer der Kunde weist darauf ausdrücklich in der Anmerkung hin.

(c) Wir behalten es uns vor, nach Überprüfung des Auftrages, den Vertrag zu widerrufen, wenn die Erfüllung des Vertrages mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden ist. Entsprechen die Angaben des Kunden nicht dem Zustand der Textilie oder ist die Anfertigung mit zusätzlichem Aufwand verbunden (da es sich z.B. um einen spezielleren Fall handelt), wird der Kunde darüber per E-Mail benachrichtigt und kann dann entscheiden, ob die zusätzlichen Kosten angenommen werden oder der Vertrag widerrufen wird. Versandkosten hat dann der Auftraggeber zu tragen.

(4) Wird uns etwas zugeschickt, muss das Paket einem Auftrag zu­or­den­bar sein. Grundsätzlich gilt, dass man die Rechnung die man am Ende des Auftragsprozesses bekommt, den Paket beilegen muss, geht dies nicht, kann man per Hand auf einen Auftragszettel die Auftragsnummer schreiben und beilegen. Ist ein Paket bei uns eingegangen, dass keinem Auftrag zugeordnet werden konnte und meldet sich der Eigentümer nicht, behalten wir es uns vor das Paket samt Inhalt, drei Monate nach erhalt zu vernichten. Ist ein Auftrag für ein bei uns eingegangenes Paket nicht innerhalb von drei Monaten nach Auftragsdatum beglichen worden, behalten wir es uns vor das Paket samt Inhalt zu vernichten. Erhalten wir innerhalb von drei Monaten bzgl. Rückfragen zum Auftrag keine Antwort auf unsere E-Mail, behalten wir es uns vor den Auftrag unbearbeitet gegen eine Aufwandsentschädigung zurück zu schicken oder das Paket samt Inhalt zu vernichten.

§ 4 Widerrufsbelehrung, Widerrufsformular

(1) Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (BETAILOR® – Inh. Yunes Emir, Riesstraße 49a, 27721 Ritterhude, E-Mail: support@betailor.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. E-Mail oder ein mit der Post versandten Brief) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (wenn Sie uns Ihre Textilie noch nicht zugeschickt haben), mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, Standardlieferung gewählt haben oder zusätzliche Kosten bei der ausgewählten Bezahlmethode entstanden sind, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Werkleistung/Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufs hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen/ Werkleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Werkleistungen /Dienstleistungen entspricht.

(2) Muster-Widerrufsformular

BETAILOR® – Inh. Yunes Emir
Riesstraße 49a
27721 Ritterhude
Email: support@betailor.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag mit der Bestellnummer: _____________ , weil ___________________________________________________________________.

(Ihr Name)
(Straße, Hausnummer)
(PLZ, Ort)
(Datum)
Ihre Unterschrift (nur bei Mitteilung auf Papier)

(*) Unzutreffendes streichen

§ 5 Zahlungsarten

(1) Die angegebenen Preise sind Endpreise inkl. Umsatzsteuer und ggf. zzgl. Versandkosten außer die Preise haben eine ausdrückliche andere Kennzeichnung.

(2) Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage nach Rechnungseingang, außer es wurde abweichendes schriftlich vereinbart. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung Ihre Bestellungsnummer an.

(3) Eine Aufrechnung Ihrerseits ist nur zulässig, wenn Ihre Forderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist.

§ 6 Haftung

Wir haften für verschuldete Schäden bei der Verletzung der vertraglichen Hauptpflichten. Wir schließen die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, Garantien oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz betreffen. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen und unserer gesetzlichen Vertreter.

§ 7 Datenschutz und Sicherheit

(1) Wir wissen Ihr Vertrauen zu schätzen und wenden äußerste Sorgfalt an, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Gleiches gilt für die Aktualisierung Ihrer gespeicherten Datensätze sowie der Unterhaltung und Pflege Ihres Kundenkontos bei uns.

(2) Ihre Bestellung, die persönlichen Daten und Ihre Angaben zur Zahlungsabwicklung sind durch technische Sicherheitssysteme und zusätzliche Berechtigungsverfahren geschützt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung an verbundene Unternehmen weitergegeben.

(3) Auch pflegen wir zum Zwecke der Kredit- bzw. Bonitätsüberprüfung unter Berücksichtigung Ihrer schutzwürdigen Interessen entsprechend den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen einen Bonitätsaustausch nur mit dafür zugelassenen Dienstleistungsunternehmen.

(4) Bitte beachten Sie auch die Datenschutzbestimmungen der Website.

§ 8 Schlussbestimmungen

(1) Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags bedürfen der Schriftform. Genügen sie dieser nicht, so sind sie nichtig. Dies gilt auch für Änderungen dieser Schriftformklausel.

(2) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

(3) Gerichtsstand für beide Seiten ist soweit zulässig Bremen. Einzig anwendbares Recht ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes.