Folge den Anweisungen in den Videos, dann sollte es keine Probleme geben.

Bitte achte vor allem bei Hosen beim Messpunkt 1 darauf, dass du dein Kleidungsstück nicht zu eng abmisst, damit du auch noch rein und raus kommst! Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  1. Nach dem du abgemessen hast, wie (auf der nächsten Seite) im Video gezeigt wird, ziehst du deine Hose aus und hältst mit einer Hand die Hose mit der gewünschten Enge fest und versuchst reinzukommen. Geht das nicht, musst du es weniger eng noch einmal probieren.
  2. Nach dem du abgemessen hast, wie (auf der nächsten Seite) im Video gezeigt wird, ziehst du deine Hose aus und steckst mit Stecknadeln die gewünschte Enge ab und versuchst reinzukommen. Geht das nicht, musst du es weniger eng noch einmal probieren.

Hier gilt immer: Mache es lieber weiter, als zu eng! Wenn es so eng wie möglich sein soll, kann selbst ein erfahrener Schneider nur durch das Probieren sehen, wie viel enger es geht, also probiere es aus! Entscheidend ist, dass dein Fuß noch in die Hose rein- und rauskommen können muss!